Reportagen
Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (1)
Bild im Grossformat anzeigen Am 21.und 22. September fand in Weidhausen in Oberfranken das jährliche Unimogtreffen der 'Unimogfreunde nördliches Oberfranken' statt.
Schon aus weiter Ferne konnte man das Unimogsymbol erkennen und sich von ihm zum Austragungsort leiten lassen.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (2)
Bild im Grossformat anzeigen Am Gelände angekommen wurde man gleich von zwei besonders schönen Exemplaren aus den Anfangszeiten der 'Legende Unimog' begrüßt.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (3)
Bild im Grossformat anzeigen Liebevoll bis ins Detail restaurierte Mogs aller Altersklassen waren in Weidhausen vertreten.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (4)
Bild im Grossformat anzeigen Auch etwas seltener anzutreffende Varianten waren zu sehen.







Viele weitere interessante Unimogs gibts in einer Bildergalerie zu sehen.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (5)
Bild im Grossformat anzeigen Neben der Fahrzeugschau war der Trial-Parcours ein weiterer Anziehungspunkt auf dem Gelände.
In vier Sektionen konnte jeder Mog-Besitzer die Leistungsfähigkeit seines Fahrzeugs (und auch seine eigene) unter Beweis stellen.

Besonders hervorzuheben ist hierbei die Tatsache, dass auch Fahrzeuge der älteren Generationen am Wettkampf erfolgreich teilnahmen.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (6)
Bild im Grossformat anzeigen Neben vielen ambitionierten Amateuren waren auch die neuen Europameister der Klasse S3 des Europa-Truck-Trial am Start: Team Heidenreich aus Coburg.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (7)
Bild im Grossformat anzeigen Und auch ein reines Damenteam nahm in Weidhausen den 'Kampf der Geschlechter' auf:
Portzelt/Bienlein verwiesen so manches Männergespann auf die Plätze.


Weidhäuser Unimogtreffen 2002 (8)
Bild im Grossformat anzeigen Mehr Trial-Action gibts auch hier wieder in einer eigenen Bildergalerie zu sehen.


Zurück