Reportagen
Aufstellen von Lagertanks für eine Brauerei
Bild im Grossformat anzeigen Die Anlieferung der Tanks erfolgte in der Nacht mit fünf Schwertransportzügen. Die Zugmaschinen mit Kesselbrücken wurden bis zum nächsten Morgen auf der Hauptstrasse des Ortes abgestellt.


Ankunft auf dem Brauereigelände
Bild im Grossformat anzeigen Die Transporter wurden dann einzeln abgerufen um zur Entladestelle zu fahren. Dazu mußten sie ca. 500m rückwärts in eine Seitenstraße rangieren um dann wieder vorwärts in das Brauereigelände einzufahren.


Entladen (1)
Bild im Grossformat anzeigen Zur Entladung der Tanks werden 2 Mobilkrane im Tandemhub eingesetzt.


Entladen (2)
Bild im Grossformat anzeigen Zuerst wird der Tank bis auf ca. 2m Höhe gleichmäßig angehoben.


Entladen (3)
Bild im Grossformat anzeigen Danach hebt nur noch ein Kran weiter...


Entladen (4)
Bild im Grossformat anzeigen ...und der Tank wird langsam senkrecht gestellt.


Entladen (5)
Bild im Grossformat anzeigen Der zweite Kran führt nur noch nach...


Entladen (6)
Bild im Grossformat anzeigen ...und kann schließlich ganz abgehängt werden.


Entladen (7)
Bild im Grossformat anzeigen Der Tank schwebt auf seine endgültige Position zu. Zum Abkoppeln der Ketten wird mit dem zweiten Kran nun ein Monteur in einem Arbeitskorb (unten rechts) hinaufgehoben.


Rückfahrt (1)
Bild im Grossformat anzeigen Die entladenen Kesselbrücken werden zurück auf die Straße rangiert...


Rückfahrt (2)
Bild im Grossformat anzeigen ...und dort für die leere Rückfahrt wieder auf geringste Länge zusammengeschoben.


Zurück