Trialfahrzeuge
Erste Testfahrten
Bild im Grossformat anzeigen Der MAN in seinem Element:
Erste Testfahrten in schwerem Gelände.


Verbesserungen (1)
Bild im Grossformat anzeigen Der Einsatz ging nicht spurlos am MAN vorüber:
Sowohl das Schaltgetriebe als auch die Achsantriebe zeigten starke Verschleisserscheinungen.


Verbesserungen (2)
Bild im Grossformat anzeigen Die Robbe Achsschalen wurden gegen solche von Tamyia ersetzt. Auch das Innenleben wurde komplett überarbeitet.


Verbesserungen (2)
Bild im Grossformat anzeigen Das kleine Kegelrad auf der Eingangswelle.


Verbesserungen (4)
Bild im Grossformat anzeigen Das große Kegelrad auf der durchgehenden Achswelle.


Verbesserungen (5)
Bild im Grossformat anzeigen Die neuen Kardangelenke für die Verbindung zu den Achsschenkeln.


Verbesserungen (6)
Bild im Grossformat anzeigen Achsschenkel im Eigenbau.


Verbesserungen (7)
Bild im Grossformat anzeigen Das Innenleben der Achse im zusammengebauten Zustand.


Verbesserungen (8)
Bild im Grossformat anzeigen Hier die komplette Vorderachseinheit mit obenliegendem Versteifungsblech.


Verbesserungen (9)
Bild im Grossformat anzeigen Eingebaute Vorderachse mit Lenkservo und etwas exotischer Anlenkung.


Verbesserungen (10)
Bild im Grossformat anzeigen Antriebswelle zur Hinterachse mit Längenausgleich.


Verbesserungen (11)
Bild im Grossformat anzeigen Aufhängungsdetails der ersten Hinterachse.


Verbesserungen (12)
Bild im Grossformat anzeigen Das Fahrwerk ist nach dem Umbau für alle Hardcore-Einsätze gerüstet und hält einige Reserven bereit, hier z. B. die enorme Verschränkung.


Fertigstellung (1)
Bild im Grossformat anzeigen Die Farbe für den MAN wurde zwischenzeitlich zu blau gewechselt.
Es beginnt nun auch der letztendliche Einbau aller Elektronikbauteile.


Fertigstellung (2)
Bild im Grossformat anzeigen Unter dem kippbaren Fahrerhaus befindet sich die 'Schaltzentrale'.


Fertigstellung (3)
Bild im Grossformat anzeigen Details an der Frontpartie.


Fertigstellung (4)
Bild im Grossformat anzeigen Alles ist fertig montiert und lackiert, der 'Blue Breaker' ist geboren.


Einsätze (1)
Bild im Grossformat anzeigen Bei einem solchen Bootstransport ist der Breaker noch nicht ausgelastet ...


Einsätze (2)
Bild im Grossformat anzeigen ... deshalb muss er auch noch einen Anhänger durchs Gelände ziehen ...


Einsätze (3)
Bild im Grossformat anzeigen ... bis das nahe Seufer erreicht ist und die Boote zu Wasser gelassen werden.


Einsätze (4)
Bild im Grossformat anzeigen Aber erst im Trialgelände ist der 4-Achser so richtig in seinem Element.


Einsätze (5)
Bild im Grossformat anzeigen Das Einzige was ihn jetzt noch stoppen kann, sind enge Kehren :-)


Weitere Infos zu diesem und anderen Modellen des Erbauers auch unter: www.missfeld.com/modellbau.


Erster Teil: Grundkonzeption und Fahrwerk

Zweiter Teil: Fahrwerk Teil II, Lenkung, Karosserie